15. September 2025

Tradition & Gemeinschaft: Herbstfest im Zunacher

Das Herbstfest im Zunacher ist längst zu einer liebgewonnenen Tradition geworden. Auch dieses Jahr erlebten Bewohnende, Gäste und Mitarbeitende im September einen Tag voller Freude und Begegnung.

Schon Wochen zuvor war die Vorfreude spürbar. In den Abteilungen wurde mit Begeisterung gewerkelt – liebevoll entstanden handgemachte Seifen, feine Konfitüren und andere Köstlichkeiten. Am Festtag schmückten sie die Marktstände und fanden unter den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern rasch glückliche Abnehmer.

Spiel, Spass, Unterhaltung und Köstlichkeiten

Ob beim reichhaltigen Mittagsbuffet, am Grillstand oder beim würzigen Bratchäs – für jeden Geschmack war etwas dabei. Auch die Unterhaltung kam nicht zu kurz: Geschicklichkeitsspiele, ein Glücksrad und vieles mehr luden zum Mitmachen ein und brachten Kinder wie Erwachsene zum Strahlen.

Für musikalische Höhepunkte sorgten Anton Galliker mit seiner Live-Musik, das Alphorntrio Drüüklang zusammen mit den Jung-Fähndlern und der Jugendtrachtengruppe aus Weggis. Mit ihrer Darbietung verzauberten sie das Publikum und schufen eine festliche Atmosphäre. „So viele lachende Gesichter zu sehen, das tut einfach gut“, waren sich zwei Bewohnerinnen einig.

Dank an alle Mitgestaltenden

Ein solch gelungenes Fest ist nur dank dem grossen Einsatz vieler engagierter Menschen möglich. Ihnen allen gilt unser herzlicher Dank – sie haben das Herbstfest zu einem lebendigen Gemeinschaftserlebnis gemacht.

Mit „leben und arbeiten mit Begeisterung“ stehen die Heime Kriens für gelebte Tradition und ein Miteinander. Schon heute freuen wir uns darauf, Bewohnende und Gäste auch im nächsten Jahr wieder zu einem unvergesslichen Herbstfest begrüssen zu dürfen.