13. Februar 2023

Gallipaar besucht Bewohnerinnen und Bewohner

Traditionelle Anlässe geniessen in den Heimen Kriens einen hohen Stellenwert. Mit der Bescherungsfahrt der Gallizunft feiern die Bewohnerinnen und Bewohner bereits in der Vorfasnachtszeit ein bisschen Fasnacht.

Die Bescherungsfahrt der Gallizunft ist jeweils der Beginn des fasnächtlichen Treibens in den Heimen Kriens. Am vergangenen Wochenende war es wieder so weit. Die Ankunft der Gallizunft wurde mit Spannung von den Bewohnerinnen und Bewohnern erwartet. Zum Auftakt spielte die Musik, bevor Weibel Fredi Stalder das Gallipaar und sein Gefolge offiziell ankündigte. Das Gallipaar, Thomas Häfliger und Erich Peterer, begrüsste alle Bewohnenden persönlich, überreichte ein Geschenk und wünschte allen Anwesenden eine schöne Fasnacht. Im Gefolge dabei waren auch das Krienser Wöschwyb - wie erwartet kokett mit dem Rock spielend - sowie weitere Krienser Bööggen, die für kurze Zeit das Zepter übernahmen und für Schabernack und eine ausgelassene Stimmung sorgten.