1. Dezember 2021

Ferien am Lungerersee

Die betreuten Wohngruppen Kleinfeld waren im Spätherbst mit sieben Bewohnern und vier Mitarbeitern in den Ferien. Eine willkommene Gelegenheit, in einer nicht alltäglichen Umgebung, Beschaulichkeit und Unternehmungslust in Einklang zu bringen.

Engagierte Mitarbeiter haben diese Tage bereits Wochen vorher genau vorbereitet und diesen Ferienaufenthalt in Lungern für drei Tage ermöglicht. Mit den Vorbereitungen stiegen von Tag zu Tag auch die Vorfreude und das positive Gefühl. Ein Gefühl, das Freude, Glück, Mut und Ungewissheit verbindet. Es überkommt uns immer dann, wenn wir unser Zuhause verlassen und uns auf eine Reise begeben.

Die Reise führte von Kriens nach Lungern am See in das Ferienhaus Domino. Gemeinsam wurde eingekauft, gekocht, gegessen und im gleichen Haus geschlafen. Eine 24-stündige Betreuung war stets gewährleistet. Dieses neue Umfeld, die Bergluft, die anderen Menschen am Tisch und die Ausflüge sorgten für eine zufriedene, gemütliche Atmosphäre und richtige Ferienstimmung. Während den Ausflügen nach Treib-Seelisberg und zu den Giessbachfälle waren alle Mitreisenden sehr aktiv und begeistert. Die dazu gehörende gemeinsame Einkehr in Restaurants für einen Kaffee Schnaps oder ein Coupe Nesselrode rundete viele schöne Erlebnisse ab.