15. September 2020

Kulturwoche: 14. bis 18. September 2020

Vom 14. bis 18. September findet in den Heimen Kriens eine Kulturwoche statt. Im Fokus stehen Spezialitäten und Bräuche aus den Herkunftsländern der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

In den Heimen Kriens arbeiten Menschen aus verschiedenen Nationen und unterschiedlichen Kulturkreisen. Sie werden Spezialitäten, Bräuche und Musik aus ihren Herkunftsländern vorstellen und so die Menschen in den Heimen Kriens an ihrer Kultur teilhaben lassen. Auf den einzelnen Stationen bieten Mitarbeitende typische Speisen aus ihrer Heimat an, so zum Beispiel Fingerfood aus dem Tibet oder Köstliches aus Syrien.

Zum Auftakt nahm Heime Kriens Mitarbeiterin Janaina Correira am Dienstagnachmittag die Bewohnerinnen und Bewohner im Zunacher mit in ihre Heimat Brasilien. Mit fröhlich-melancholischen Bossa Nova Melodien verzauberte sie und ihre Begleitung das Publikum.

Zudem kreiert die Küche Grossfeld und Zunacher  jeden Tag typische Gerichte aus der Ferne – sei dies ein Thaicurry oder ein American Burger – auch Liebhaber der italienischen Küche kommen nicht zu kurz.

Beziehung und Begegnung
Veranstaltungen sind wunderbare Momente, um soziale Beziehungen zu pflegen. Sie bieten die Möglichkeit, Neues zu entdecken und bringen auch Abwechslung im Alltag.