16. Juli 2020

Lehrabschlussfeier 2020

"Fiire esch super-wichtig ..."

Zwölf Lernende haben in diesem Jahr ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und feierten bei einem festlichen Anlass ihren Erfolg.

Der gesamte Lehrabschluss in der Schweiz hat dieses Jahr unter speziellen Bedingungen stattgefunden. Die zwölf zukünftigen Fachpersonen der Heime Kriens haben während ihrer Ausbildungszeit mit spürbarem Einsatz und festem Willen ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in ihrem Beruf gezielt weiterentwickelt. Und dies wollten die Heime Kriens unbedingt gemeinsam mit den Absolventinnen und Absolventen in einem festlichen Rahmen feiern. Eingeladen war auch jeweils eine Begleitperson aus dem privaten Umfeld der Absolventen, was sehr bereichernd war. Bei Sonnenschein und einem feien Apéro feierten wir gemeinsam jeden Absolventin und jeden Absolventen mit einem lauten Aplaus. Auch unter Einhaltung des geforderten Abstands fand die Feier in einer lebendigen und fröhlichen Atmosphäre statt.

«Danke…» – dieses Wort war während der Feier wiederholt zu hören. Sei es von den Berufsbildnern, der Heimleitung, der Familien und auch von den Lernenden selbst. "Danke, dass ihr uns richtig «gfiiret hend»", waren sich die glücklichen, jungen Berufsleute einig und strahlten um die Wette.

Die Heime Kriens sind stolz auf die erfolgreichen Lernenden und wünschen von Herzen alles Gute für die Zukunft.

  • Fachfrau Gesundheit EFZ
    Florida Adilovci
    Daniela Blum
    Jennifer Bur
    Cristiana Mendes Ferreira
     
  • Fachfrau Betreuung EFZ
    Chantal Berther
     
  • Assistentin Gesundheit und Soziales EBA
    Anja Lütolf
    Alexandra Paulo
    Fatma Tosun
     
  • Assistent Gesundheit und Soziales EBA
    Bleart Rudhani
     
  • Fachfrau Hauswirtschaft EFZ
    Sandra Dürig
     
  • Büroassistentin EBA
    Ajla Keranovic
     
  • Köchin EFZ
    Ramona Bütler