3. Dezember 2019

Cafeterias als Ort der Begegnung

Im Austausch mit anderen Menschen sein und soziale Kontakte pflegen trägt viel zu einem erfüllten Leben im Alter bei. Ein beliebter Ort der Begegnung in den Heimen Kriens sind die Cafeterias im Grossfeld und im Zunacher.

Gesellschaftliche Integration beruht in jedem Alter auf sozialen Kontakte. Sie bereichern den Alltag und tragen dazu bei, dass es dem Menschen gut geht. Die Cafeterias im Grossfeld und Zunacher sind ein beliebter Treffpunkt für Bewohnende, Angehörige und Mitarbeitende. Auch Gäste sind jederzeit herzlich willkommen.

Die Gartenterrassen beider Cafeterias gehören zu den schönsten in Kriens und laden im Sommer zum Geniessen und Verweilen ein – und auch in der kalten Jahreszeit ist der Blick in den Garten bezaubernd. In der Cafeteria Zunacher wird am Mittag ein abwechslungsreiches Selbstbedienungsbuffet angeboten. Das Küchenteam pflegt eine traditionelle, saisonale und kreative Küche mit frischen Zutaten. An Weihnachten, am 25. Dezember, steht ein Festtagsessen auf dem Menüplan. Eine Tischreservation ist empfehlenswert.

Vielseitiges, kulturelles Angebot

Regelmässig findet in den Cafeterias musikalische Unterhaltung statt. Auch die Fasnacht wird mit einem Maskenball in beiden Cafeterias gefeiert. Die Heime Kriens sind Teil des kulturellen Lebens in Kriens, pflegen und leben gemeinsam Brauchtum und Traditionen. «Wir feiern Feste wie sie fallen.» Die Bevölkerung von Kriens ist herzlich dazu eingeladen.

Auf Wiedersehen im Lebensraum Heime Kriens

Die Cafeterias sind täglich geöffnet.
Grossfeld: 9 – 11 Uhr und 14 – 16.30 Uhr
Zunacher: 9 – 17 Uhr

Tischreservation: Telefon 041 317 10 51