22. Juni 2019

Liberale Stiftung Kriens finanziert neues Spezialvelo

Seit Jahren unternehmen Bewohnerinnen und Bewohner der Heime Kriens begleitete Veloausflüge mit dem Spezialvelo Fun2Go. Nun musste das Velo ersetzt werden. Finanziert wurde das neue Velo, wie auch schon das erste, durch die Liberale Stiftung Kriens. Am vergangenen Donnerstagnachmittag fand die feierliche Übergabe statt.

Das «Fun2Go» ist ein äusserst stabiles, sehr gut lenkbares Spezialvelo, das mit einer Elektrounterstützung ausgestattet ist. Es ermöglicht auch Menschen mit Gehbehinderung, begleitete Veloausflüge zu unternehmen. Das Angebot wird von den Bewohnenden regelmässig genützt und ist zu einem festen Bestandteil der Aktivitäten der Krienser Heime geworden.

Nach ein paar Jahren im regen Einsatz musste das Spezialvelo nun ersetzt werden. Die Heime Kriens durften dabei wiederum auf die Liberale Stiftung Kriens zählen, die bereits die Anschaffung des ersten Spezialvelos finanziert hatte. In einer kleinen Feier in den Heimen Kriens übergab die Stiftung am vergangenen Donnerstagnachmittag das neue Spezialvelo. «Mit dem Fun2Go sind wir überzeugt, eine gute Sache zu unterstützen. Wir freuen uns, das Velo auf den Krienser Strassen und Plätzen zu sehen», so Heinrich Wachter, Präsident Liberale Stiftung Kriens.

Heime Kriens sagen Merci

Die Heime Kriens entbieten der Liberalen Stiftung Kriens ein herzliches Dankeschön. Mit dem Fun2Go unterwegs zu sein, ist für die Bewohnenden eine wunderbare Möglichkeit, wieder einmal etwas Besonderes zu erleben. Ebenfalls danken die Heime Kriens allen freiwilligen Fahrern, die mit ihrem Engagement diese Ausfahrten möglich machen.