12. Mai 2019

Tag der Mitarbeitenden

Der internationale Tag der Pflege wird weltweit jedes Jahr am 12. Mai gefeiert, dem Geburtstag von Florence Nightingale, die als Begründerin der professionellen Krankenpflege gilt. Auch die Heime Kriens schenken diesem Tag entsprechende Beachtung.

Auch dieses Jahr wurde der Tag als Dank allen Mitarbeitenden der Heime Kriens gewidmet. Weil jedoch in den Heimen Kriens Mitarbeitende in den verschiedensten Bereichen arbeiten, hat die Geschäftsleitung den Tag umbenannt in «Tag der Mitarbeitenden». Es ist ein Dank für die fachlich kompetente Arbeit, für die zahlreichen freundlichen Worte, fürs Zuhören und für vieles mehr, das 24 Stunden am Tag während 365 Tagen im Jahr geleistet wird.

Im Grossfeld und im Zunacher wurde zu diesem Anlass ein schön dekorierter Stand aufgebaut mit einer Übersicht aller Berufe, die in den Heimen Kriens ausgeübt werden. Zur Stärkung von Körper, Geist und Seele gab es etwas Süsses und auch etwas Gesundes. Bei einem kniffligen Wettbewerb konnten Preise gewonnen werden. Solche Tage sind wichtig, um auf die vielfältige und auch anspruchsvolle Arbeit in den Heimen Kriens aufmerksam zu machen. Herzlichen Dank allen Mitarbeitenden!